EMPLOYER BRANDING/HR BENCHMARK VIDEOS


Die folgenden Videos bilden eine Auswahl eigener Referenzen und Referenzen unserer Produktionspartner.

MEDIAMARKT SATURN RETAIL GROUP


Das Interesse auf die Inhalte wird hier gezielt erreicht, in dem der interviewte Mitarbeiter lediglich teilweise in die Kamera spricht. Teilweise wird die Sprache mit themenrelevanten Szenen unterschnitten, die das Unternehmen und das Recruiting Arbeitsumfeld zeigen. Die Musik verstärkt den dynamischen Arbeitsalltag. 

FORD


Die Spannung entsteht aus dem scheinbaren Widerspruch, dass eine Ingenieurin einem technischen Beruf nachgeht und privat klassisch musiziert. Der werbliche Text basiert auf dem Prinzip „Es gibt mehr Gemeinsamkeiten als man denkt.“ im Sinne eines grossen gemeinsamen Ganzen. Die Musik basiert auf klassischen Elementen und unterstützt das Storytelling.

FIELMANN


Fielmann gibt für Personalrekruitierung Videos mehr aus als für die TV-Kampagnen. Die moderne, offene Atmosphäre mit attraktiven Menschen prägen das fürsorgliche Unternehmensbild. Der Anspruch an Qualität des Unternehmens an das Personal ist deutlich spürbar.

DM


Hier wird gezielt als Zielgruppe auf integrierte Migranten abgezielt. Die Person steht stark im Vordergrund. Wirkt realistisch, obwohl inhaltlich relativ oberflächlich.

POET


Das Interesse auf die Inhalte wird hier ebenfalls gezielt erreicht, in dem der interviewte Mitarbeiter lediglich teilweise in die Kamera spricht. Teilweise wird die Sprache mit themenrelevanten Szenen unterschnitten, die das Unternehmen und das Recruiting Arbeitsumfeld zeigen. Hier stehen aber die „echten Personen“ im Vordergrund.

ASPHALTGOLD


Arbeitsatmosphäre, Arbeitsplatz, Stadt und Motivation sind modern, dynamisch dargestellt und laden ein mit zur „Gang“ gehören zu wollen. Die Musik unterstützt diese Ambition.