"Authentisch, spannend und Garant für AHA-Momente!"

Wiebke Röthemeier, Vice President Personal, CEMA AG

Über

Jörg Schleburg

Jörg Schleburg beschäftigt sich seit über 10 Jahren intensiv mit dem Thema Employer Branding. Er ist Inhaber der Agentur VonVorteil – Die Employer Branding Agentur – und hat im Laufe der letzten fünf Jahre über 30 Beratungsmandate angenommen. Er verfügt über einen großen Erfahrungsschatz, den er gerne mit seinen Kunden oder seinem Publikum teilt.

Als einer der ersten Experten vermittelte Jörg Schleburg, dass die Herausforderungen im Employer Branding zumeist nicht im HR Bereich liegen sondern es mehr um eine Denkhaltung als um z.B. Social Media geht. Seine aktuellen Vortrags-Themen: „Next Level Employer Branding“ oder „Employer Branding – 30 Tipps in 30 Minuten“.

Jörg Schleburg hat über 15 Jahre Erfahrung in strategischer Kommunikation, Markenaufbau und Kampagnenentwicklung. Er unterstützte dabei bereits internationalen Marken wie Audi, Daimler, Becks, Disney, Media Markt, die Grammer, Saturn und Tempo.

Am meisten interessiert sich Jörg Schleburg für die strategisch komplexeren Herausforderungen oder für Zielgruppen die vermeintlich nur schwer zu gewinnen sind – wie z.B. IT-ler, Ingenieure oder Facharbeiter. Er gibt wichtige Impulse, motiviert und begeistert für das Thema Employer Branding.

Seine jahrelange praktische Erfahrung und sein fundiertes Wissen zum Thema Markenaufbau im allgemeinen machen ihn zu einem gern gesehen Speaker. Sie wollen einen Vortrag voller Erkenntnisse, praktischer Tipps und und einer spannenden Erzählweise? Dann nehmen Sie doch direkt Kontakt auf.

Bekannt aus

folgenden Medien

Über

Seine Skills

Jörg Schleburg Der Employer Branding Experte und Speaker.

Employer Branding ist mittlerweile als wichtiges Thema in deutschen Unternehmen angekommen. Egal, ob ProSiebenSat.1, die Bundeswehr, die Deutsche Bahn, McDonald’s oder die Boston Consulting Group, die Bedeutung von Employer Branding wird deutlich. Das primäre Motiv ist oftmals die Verbesserung der Bewerbersituation und die Bindung bestehender Arbeitskräfte. Wichtig ist, dass das, was nach außen sichtbar wird, nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs ist. Hinter jeder Kampagne, jeder kleinen Anzeige und jedem Video steckt ein strategischer Gedanke.

Nicht nur die digitale Transformation treibt die Unternehmen dazu, sich über die bestehende Unternehmenskultur Gedanken zu machen. Die Frage, die sich jeder Stellen sollte: Kann ich mit meiner bestehenden Kultur basierend auf meine Unternehmenswerten die Zukunft kapern?

Wenn ein Unternehmen sich als Marke definieren möchte, weil es die Vorteile von Markenfirmen schätzt, muss es vor allem dafür die strategischen Grundsteine legen. Das fängt mit einer Anpassung der Produkte, der Dienstleistung und ihrer Qualität an, geht über Definitionen von feste Markenwerten der eigenen Firma und mündet in der überarbeiteten Außendarstellung und entsprechender Marketingarbeit.

Durch zahlreiche Einzelgespräche und Fokusgruppen mit Anhängern diverser Zielgruppen hat Jörg Schleburg sich nicht nur ein theoretisches Wissen angeeignet. Von der intensive Zusammenarbeit mit den Kunden, Kundenmitarbeitern und deren Zielgruppen profitiert Jörg Schleburg regelmäßig.

Jörg Schleburg denkt bei Employer Branding nicht zuerst an Social Media, sondern erstmal an interne Maßnahmen/Handlungsempfehlungen wie z.B.: wie können die Mitarbeiter motiviert werden oder wie können wir die interne Kommunikation (sehr häufiges Problem in Unternehmen) optimieren? Nach der internen folgt die externe Kommunikation. Auch in diesem Bereich kann Jörg Schleburg auf jahrelange Praxiserfahrung zurückgreifen.

„Mitarbeiter wollen nicht gehalten oder gebunden, sondern fasziniert und beflügelt werden.“
Fotograf: Dan Taylor

Aktuelle Employer Branding Vorträge

NEXT LEVEL EMPLOYER BRANDING!

Dauer: 45 Minuten
Für wen: Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte, HR
Voraussetzung: Beamer, Audio, Internetzugang
Sprache: deutsch
Inkl.: Fragerunde (15 Min)

Inhaltsauszug:

Next Level Employer Branding räumt mit der bisherigen Denke zu dem Thema Employer Branding auf. Es zeigt eine neue Sichtweise auf das Thema, denn, Mitarbeiter wollen nicht gehalten oder gebunden, sondern fasziniert und beflügelt werden.

Warum ist das so? Wie kann ich meine Mitarbeiter faszinieren und beflügeln? Was habe ich davon? Wie schaffe ich das? Warum ist für „Next Level Employer Branding“ „Employee Branding“ so wichtig?

Jetzt diesen Vortrag buchen.

IMPULSVORTRAG EMPLOYER BRANDING

Dauer: 45 Minuten
Für wen: Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte, HR
Voraussetzung: Beamer, Audio, Internetzugang
Sprache: deutsch
Inkl.: Fragerunde (15 Min)

Inhaltsauszug:

Die Notwendigkeit von Employer Branding?
Was ist überhaupt Employer Branding?
5 Phasen zur attraktiven Arbeitgebermarke.

Was sollten Sie unbedingt vermeiden?
Interessante und hilfreiche Praxisbeispiele.

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EMPLOYER BRANDING - 30 MINUTEN. 30 TIPPS.

Dauer: 45 Minuten
Für wen: Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte, HR
Voraussetzung: Beamer, Audio, Internetzugang
Sprache: deutsch
Inkl.: Fragerunde (15 Min)

Inhaltsauszug:

Sie erhalten innerhalb dieses sehr unterhaltsamen und außergewöhnlichen 30 minütigen Vortrags 30 praktische Tipps, spannende Erkenntnisse und konkrete Maßnahmen für die Stärkung Ihrer Arbeitgebermarke.
Sie bekommen Antworten u.a. auf die Fragen:

  • Warum Netflix ihr größter Konkurrent ist!
  • Welches der wichtigster Lebensfaktor Ihrer Zielgruppe ist!
  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Recruitern machen!
  • Welche Plattformen Sie bisher noch nicht berücksichtigt haben!
  • Welche die wichtigste Plattform für die Rekrutierung von ITlern ist!
  • Wie sie die Nicht-Online-Affine-Zielgruppe erreichen!
  • Mit welcher Frage Sie Ihren Bewerber im Gespräch umhauen!
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EMPLOYER BRANDING FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Dauer: 30 Minuten
Für wen: Unternehmer, Geschäftsführer, Manager, Führungskräfte, HR
Voraussetzung: Beamer, Audio, Internetzugang
Sprache: deutsch
Inkl.: Fragerunde (15 Min)

Inhaltsauszug:

Was ist Employer Branding.
Warum ist Employer Branding so wichtig für Unternehmen.
Employer Branding und die Unternehmenskultur.
Was hat Employer Branding mit guter Führung zu tun.
Welchen Einfluss haben Führungskräfte auf die Arbeitgebermarke.
Wie können Führungskräfte bei dem Aufbau einer Arbeitgebermarke unterstützen.

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Impressionen

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schleburg@vonvorteil.de