Herausforderung
Unser Beitrag
- Erarbeitung der einheitlichen Grundwerte
- Ausformulierung der digitalen Kontaktpunkte mit der haptischen Welt
- Harmonisierung der internen Möglichkeiten und externen Ansprache
Herausforderung
Herausfiltern der Gemeinsamkeiten einer Mischorganisation mit mehreren hundert Einrichtungen und einer äußerst diversen Struktur vor dem Aspekt der Aktivitätsfelder und Ausbildungsniveaus.
Zusammenfassen und Ausbildung einer einheitlichen Arbeitgebermarke
Unser Beitrag
- Einsortieren des Umfelds und der Bedeutung für das Umfeld
- Herausfiltern des gemeinsamen Verständnisses
- Konsolidierung verschiedenster Ansprüche von Management- und Mitarbeiterebene
Herausforderung
Darstellung umfangeicher Benefits zu einem einmaligen ganzheitlichen Versprechen an den zukünftigen und bereits bestehenden Mitarbeitenden
Unser Beitrag
- Hinter den Aktivitäten gemachte Versprechen wurden herausgearbeitet und benannt
- Relevante Themenpunkte wurden gefunden
- Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert
Herausforderung
- Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
- Kein Arbeitgeberversprechen
- Kleines Budget
- Exponentielles Wachstum
- Dynamisches Marktumfeld (München)
- bevorstehende Internationalisierung
Unser Beitrag
- Marktanalyse
- C-Level-Workshop
- Entwicklung einer einzigartigen EVP
- Empfehlungen für die interne/externe Kommunikation
- Unterstützung bei Entwicklung eines Videokonzepts
Herausforderung
Um für die Zukunft stark aufgestellt zu sein und die ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen, war ein Quantensprung in der Arbeitgeberkommunikation notwendig — ein Quantensprung, den VonVorteil vorbereiten und begleiten durfte.
Unser Beitrag
- Hinter den Aktivitäten gemachtes Versprechen wurde herausgearbeitet und benannt
- Relevante Themenpunkte wurden gefunden
- Zielgruppenspezifische Kanäle wurden identifiziert
Herausforderung
- Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
- Kein Arbeitgeberversprechen
- Exponentielles Wachstum
- Internationalisierung
Unser Beitrag
- Interne Stärken wurden herausgearbeitet
- Relevante Themenpunkte wurden gefunden
- Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert
Herausforderung
- Im Wettbewerbsumfeld zu unbekannt
- Kein Arbeitgeberversprechen
- Gesundes Wachstum
Unser Beitrag
- Einmalige Stärken wurden gefunden und ausformuliert
- Integration in die Gesamtstrategie
- Enger Austausch mit der beteiligten Agentur und der Eigentümern