Ein Traditionshersteller von Medizinprodukten und Pflegepräparaten – seit Generationen in Familienbesitz
Branche: Pharma
Ausgangslage
Organisation
Einer der ältesten Apothekenmarken Deutschlands bietet neben den klassischen Arzneimitteln und Medizinprodukten auch Mittel für die tägliche Körperpflege und erholsame Wellnessanwendungen an. In Familienbesitz seit vier Generationen.
> 80 Mitarbeitende
Einsatzgebiete
- Gesundheitsunterstützung und Naturarzenei
- Wellness & Gesundheit
- Hochwertige Naturkosmetik
Herausforderung
Aufgabe
Ausarbeitung eines einmaligen und authentischen Arbeitgeberversprechens die einer sorgsam gewachsenen Unternehmenskultur gerecht wird ohne zu leise zu sein oder als marktschreierisch empfunden zu werden. Konzeption einer beispielhaften Karriereseite.
Herangehensweise
- Dezidierte Zielgruppenanalyse durch intensive interne Analyse und Kompetenzbestimmung
- Abgleich der internen Wahrnehmung mit externen Ansprüchen der Zielgruppen
- Harmonisierung mit dem Wording und Look & Feel der Organisation
- Kommunikationsplanung in Zusammenarbeit mit der Hausagentur für Produktmarketing und Unternehmenskommunikation
Unsere Leistungen
- Erarbeiten einer authentischen und einmaligen Wahrnehmungswelt in Form der Kommunikation und Darstellung in Formanten wie Website und Zielgruppenansprache
- Anspruchsformulierung an die Organisation
- Implementierung der Steuerung des Maßnahmenbündels und der Kommunikationswege
- Entwicklung des Arbeitgeber-Claims
- Erarbeiten eines einmaligen Versprechens
Unser Beitrag
- Hinter den Aktivitäten gemachte Versprechen wurde herausarbeiten und benannt
- Einmalige Stärken wurden gefunden und ausformuliert
- Zielgruppenorientierte Ansprechkanäle wurden identifiziert
- Die Informationen wurden in der Kombination absolut Unique
- Aufbau im Kontext der vorhandenen Unternehmenskultur
- Integration in die Gesamtstrategie
- Enger Austausch mit der beteiligten Agentur und der Eigentümern
- Begleitung des internen Rollouts mit dem Management und den Eigentümern