Employer Branding Blog
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Willkommen auf unserem Employer Branding Blog! Hier bekommen Sie wertvolle Einblicke und Erkenntnisse zum Thema Employer Branding.
Prognosen und Trends zu Employer Branding gibt es zuhauf – unser Team aus Expert*Innen und Branchenkennern ordnet für Sie ein, ob ein Thema relevant und tragfähig ist. Oder ob, diese Erfahrung machen wir oft, viel heiße Luft im Spiel ist.
Kunden kommen zu uns, weil sie Mitarbeitende suchen. Employer Branding ist da ein wichtiger Hebel. Nur kann es viel mehr: nämlich dafür sorgen, dass sie die für Sie passenden Talente bekommen, dass diese Talente motiviert in den Job starten und dass sie – ganz wichtig – motiviert bleiben.
Um das sicherzustellen, braucht es profundes Wissen – um Ihre Zielgruppe, den Markt, gesellschaftliche Bewegungen. Dieses Know-How gepaart mit einer praxisnahen Einordnung liefert dieser Blog. Denn wir sind der festen Überzeugung: nur intelligentes, also Daten basiertes Employer Branding bringt, was es bringen soll: eine Steigerung der Wertschöpfung.
Tauchen Sie ein in die Welt des Employer Brandings und verschaffen Sie sich einen Vorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern!
Employer Branding Q & A
Was ist Employer Branding?
Employer Branding bedeutet, die Unternehmensziele darauf auszurichten, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und als solcher in der Zielgruppe wahrgenommen zu werden.
Warum ist Employer Branding wichtig?
Employer Branding ist wichtig, weil es Unternehmen dabei hilft, sich von anderen Arbeitgebern abzuheben und qualifizierte Talente anzuziehen. Zudem ermöglicht es Arbeitgebern, ihre Mitarbeitenden zu motivieren, die Leistungsbereitschaft zu erhöhen und so die Wertschöpfung zu steigern.
Was umfasst Employer Branding?
Employer Branding umfasst die Strategien und internen wie externen Maßnahmen, die ein Unternehmen ergreift, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und sich als solcher zu positionieren, unter anderem um Talente anzuziehen.
Wie viel kostet Employer Branding?
Die Kosten für Employer Branding können je nach Umfang und Strategie variieren. Sie umfassen in der Regel Ausgaben für die Entwicklung einer Arbeitgebermarke, die Gestaltung von kommunikativen Inhalten und Kosten der Implementierung.
Wie misst man Employer Branding?
Employer Branding kann durch verschiedene Kennzahlen gemessen werden, wie beispielsweise die Anzahl der Bewerbungen pro Stellenanzeige, die Mitarbeiterfluktuation oder die Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsplattformen. Unternehmen müssen individuell entscheiden, welche Kennzahlen für sie als Arbeitgeber Sinn machen.